Noire

char_noire02
char_noire01

Name: Noire
Herkunft: Lastation
Größe: 158cm
Gewicht: 43kg
Three Sizes: 83-56-82
Körbchengröße: C

Noire ist die Göttin von Lastation. Sie ist eine gewissenhafte und fleißige Regentin und arbeitet ununterbrochen hart dafür, dass es ihrem Land und seinen Einwohnern gut geht. Durch ihre Arbeit hat sie nicht viel Zeit für andere Dinge, weswegen sie nur wenige Freunde hat – ein Umstand, an den vor allem Neptune sie immer wieder erinnert.

Dennoch findet sie Zeit für einige (heimliche) Hobbys: Cosplay, Voice Acting, Videospiele …

Noire ist auch durch und durch eine typische „Tsundere“. Es fällt ihr schwer, ihre Gefühle offen auszusprechen und beispielsweise zuzugeben, wenn sie sich darüber freut, dass die anderen Charaktere sie besuchen.

Sie hat eine kleine Schwester namens Uni.

Im Kampf verwendet Noire ein Schwert als Waffe.

In Hyperdimension Neptunia tut sie sich zu Beginn des Spiels mit den anderen Göttinnen zusammen, um Neptune zu besiegen und sie von Celestia aus in die Menschenwelt hinunterzustoßen. Später im Spiel ist sie selbst (wie auch die anderen Göttinnen) in die Menschenwelt gekommen, um die Probleme ihres Landes Lastation zu lösen. Dieses wird seit einiger Zeit von einem mächtigen Unternehmen namens Avenir kontrolliert. Während des Spielverlaufes beschließt sie sogar, ihre Position als Göttin aufzugeben, weil sie es zugelassen hat, dass ihr Land in so eine Lage gerät. Am Ende schließt sie sich dann aber doch Neptune an und kämpft gemeinsam mit ihr gegen Magiquone.

In Hyperdimension Neptunia Re;Birth1 tut sie sich, wie in Hyperdimension Neptune, zu Beginn mit den anderen Göttinnen zusammen, um Neptune zu besiegen, und geht danach auch selbst in die Menschenwelt, um die dortigen Probleme zu lösen. Im Gegensatz zu Hyperdimension Neptune schließt sie sich hier allerdings schon viel früher Neptune und den anderen an. Zu Beginn allerdings nicht ganz freiwillig, da sie, in Form von Black Heart, in einem Kampf von Neptune und den anderen besiegt wird und versucht zu fliehen, allerdings von Neptune eingeholt wird, nachdem sie sich zu Noire zurückverwandelt hat – und kurzerhand beschließt, so zu tun, als wäre sie ein ganz normales Mädchen, das von Monstern angegriffen wurde und dadurch seine Erinnerungen verloren hat.

In Hyperdimension Neptunia mk2/Hyperdimension Neptunia Re;Birth2 wird Noire gemeinsam mit Neptune, Blanc, Vert und Nepgear gefangen genommen, nachdem sie in einem Kampf gegen Magic the Hard verlieren. Nach drei Jahren gelingt es IF und Compa, Nepgear zu befreien, und die drei machen sich gemeinsam auf, um auch die anderen noch gefangenen Göttinnen zu retten. Nachdem ihnen das mit der Hilfe der anderen kleinen Schwestern der Göttinnen (also auch Uni) gelungen ist, schließt Noire sich dem Kampf gegen die Hards und Magiquone an.

In Hyperdimension Neptunia Victory/Hyperdimension Neptunia Re;Birth3 tritt vorrangig Noires Gegenstück aus der Ultradimension auf. Zu Beginn des Spiels ist diese Noire noch keine Göttin, möchte aber eine werden. Aus diesem Grund ist sie gemeinsam mit Pururut und Neptune (die in die Ultradimension gezogen wurde) auf der Suche nach einem mysteriösen Gegenstand, der eine Person in eine Göttin verwandeln kann – der Megami Memory. Nachdem es ihr gelungen ist, eine solche zu bekommen und zu einer Göttin zu werden, gründet sie Lastation und arbeitet hart, um ihrem neuen Land zu Wohlstand zu verhelfen. Dennoch verbringt sie noch viel Zeit mit den anderen Göttinnen und kämpft zusammen mit ihnen im Kampf gegen die Seven Sages.

In Hyperdevotion Noire: Fierce Goddess Black Heart hat Noire endlich ihren großen Auftritt als Hauptcharakter. Nachdem sie die anderen Göttinnen vernichtend geschlagen und mehr oder weniger die Kontrolle über ganz Gamarket erlangt hat, passiert aber etwas Schreckliches: Den Göttinnen wird die Kraft ihrer Shares geraubt. Daraufhin muss sie sich mit den anderen Göttinnen und mit den Generälen von Gamarket zusammentun, um die Welt zu retten.

In Hyperdimension Action Neptunia U wird Noire, wie die anderen Göttinnen, von Dengekiko darum gebeten, ein paar Quests zu bestreiten, damit Dengekiko – eine Game-Reporterin – darüber einen Artikel schreiben kann …

Black Heart

char_noire04
char_noire03

Name: Black Heart
Größe: 160cm
Gewicht: 45kg
Three Sizes: 83-57-83
Körbchengröße: C

Black Heart ist Noires Göttinnen-Form. Durch die Verwandlung wird sie von einem eher ruhigen Mädchen zu einer aggressiven und kampfeslustigen Göttin. Diese Änderung fällt im ersten Spiel allerdings um einiges stärker aus als in späteren Spielen, in denen sie auch in ihrer menschlichen Form nicht mehr ganz so ruhig ist.

Next Black

Name: Next Black
Größe: ?
Gewicht: ?
Three Sizes: ?
Körbchengröße: ?

Next Black ist Noires Next Form.